Mittwoch, 1. April 2015

Stempelküche-Challenge #16: DIY-Hintergrund

Nee, nee... Viel zu lange her, dass ich das letzte Mal einen Papierschnipsel in der Hand hatte!

Damit ihr Bescheid wisst - was mich davon abhält zu Basteln, ist eine Baustelle. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir haben ein Haus gekauft uns sind da gerade fleißig am Umbauen und Renovieren, und das nimmt, wie sich das gehört, einfach viel Zeit in Anspruch.

Irgendwie hat's jetzt aber dann doch mal wieder geklappt, und ich konnte ein wenig mit Farbe rumpantschen. Passend zu unsere Challenge in der Stempelküche:


Das ist sicher nichts weltbewegendes, was ich da gewerkelt habe, aber irgendwie muss man ja wieder anfangen, und Spaß gemacht hat's allemal.

Materialien
Stempel: Stempelküche (großes DANKE)
Stempelkissen: Avery Elle (Aquamarine), Ranger Distress Ink (Squeezed Lemonade, Peacock Feathers)
Stanzer, Stanzformen: Mama Elephant (Confetti Die)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), SU
Sonstiges: Glossy Accents, Corner Chomper, Fineliner

Wenn man schon mal am Rummatschen ist, kann man auch direkt weitermachen...

Materialien
Stempel: Stempelküche (großes DANKE)
Stempelkissen: Avery Elle (Strawberry), Ranger Distress Ink (Squeezed Lemonade, Festive BerriesPicked Raspberry)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), SU
Sonstiges: Pailletten (Doodlebug Tangerine, Ladybug, Bubble Gum), Corner Chomper, Fineliner, Gelstift

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt mitzumachen - *hier* geht's zur Challenge, und dort könnt ihr auch die Werke unserer Gastdesigner und des Designteams bewundern.

Viel Spaß, und bis hoffentlich bald mal wieder...



Mittwoch, 4. Februar 2015

Stempelküche-Challenge #12: von Herzen

Hallöchen!

Bald ist Valentinstag... Und obwohl ich nichts davon halte, zu diesem Termin Blumen oder sonstwas zu verschenken, mag ich die Idee, einem lieben Menschen mit einem Kärtchen eine Freude zu machen.

Wenn ihr das genauso seht - oder ganz anders, und den Valentinstag einfach gern mögt, dann seid ihr bei der heute startenden Challenge der Stempelküche richtig:


Hier ist mein Kärtchen...

Materialien
Stempel: Mama Elephant (Everyday Greetings)
Stempelkissen: Brilliance (Graphite Black)
Stanzer, Stanzformen: Lawn Fawn (Heart Dies, Stitched Journaling Card Dies)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), SU
Designpapier: Lawn Fawn (Daphne's Closet)
Sonstiges: Glossy Accents, Stickles, Pailletten (Doodlebug Bumblebee), Baker's Twine (The Twinery Caribbean), Corner Chomper

Hier noch mal aus der Nähe:



Mittwoch, 21. Januar 2015

Stempelküche-Challenge #11: Heat Embossing

Hallihallo!

Es gibt wieder eine neue Challenge in der Stempelküche, und da das im Moment das einzige ist, was ich bastelmäßig auf die Reihe kriege, müsst ihr mit 2-wöchentlichen Posts vorlieb nehmen... Sorry...

Das Thema ist recht allgemein gehalten, was ich direkt dazu genutzt hab, einen meiner Lieblingsstempel von Neat & Tangled rauszuholen - der wirkt nämlich meiner Meinung nach besonders schön mit...



Ein bisschen Farbgematsche im Hintergrund - das macht immer wieder Spaß...

Materialien
Stempel: Neat & Tangled (Dreams)
Stempelkissen: Versamark, Distress Ink (Shabby Shutters, Crushed Olive, Mowed Lawn)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta)
Sonstiges: Embossing-Pulver (Zing! Gold), Glossy Accents, Pailletten (Doodlebug Limeade), Corner Chomper 

Das Banner unter dem Schriftzug hab ich zusätzlich noch mal mit Glossy Accents überzogen - das fällt eigentlich kaum auf, aber wenn man die Karte in der Hand hat und etwas bewegt, eben doch:


Ich geb's zu, meine Kreativität ist momentan nicht so der Bringer, aber ich kenn da vier Ladies, bei denen das ganz anders aussieht:

Mittwoch, 7. Januar 2015

Stempelküche-Challenge #10: Alles geht

Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!

Meines fängt insofern gut an, als ich es tatsächlich mal wieder geschafft habe, etwas zu basteln :)
Die neue Challenge in der Stempelküche hat es mir aber auch einfach gemacht, denn das Thema lautet...


So ist es bei mir eine fröhlich-bunte Babykarte geworden:

Materialien
Stempel: Mama Elephant (Nursery Deco), Stempelküche (hallo Baby)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black), SU (Türkis)
Stanzer, Stanzformen: Mama Elephant (Basic Set Die, Bold Banner Die)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), SU (Osterglocke)
Designpapier: Pebbles
Coloration: Copics & Delta Marker
Sonstiges: Pailletten (Studio Calico Blue & Aqua), Distress Spray Stain (Mustard Seed)

Noch mehr Inspiration findet ihr bei den anderen aus dem Designteam:



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Stempelküche-Challenge #8: Untypische Weihnachtskarte

Heute startet wieder eine Challenge in der Stempelküche - und diesmal hab ich es tatsächlich mal wieder geschafft, rechtzeitig eine Karte fertig zu bekommen.

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit zum Basteln, daher ist es auch so ruhig hier :(

Aber jetzt - das Thema ist auch genau richtig für die Jahreszeit, es lautet nämlich:


Die perfekte Gelegenheit, den noch recht kleinen Weihnachtskarten-Vorrat aufzufüllen.

Neben dem Türkis (was sich an Weihnachten NIE in unserer Wohnung finden wird), gibt's noch zwei Hasen - aber die feiern sicher auch irgendwo Weihnachten, bevor es wieder ans Eier-Verstecken geht ;)

Materialien
Stempel: Mama Elephant (Honey Bunny, Merry Greetings)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black), Memento Luxe (Love Letter), My Favorite Things Hybrid Ink (Kraft), Hero Arts Shadow Ink (Cup O'Joe)
Stanzer, Stanzformen: Mama Elephant (Basic Set Dies)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), ?
Designpapier: Basic Grey (?)
Coloration: Copics & Delta Marker
Sonstiges: Washi Tape, Enamel Dots, Ink Blending Tool

Schaut auch bei den anderen aus dem Designteam vorbei: